Haut und Ernährung

Hallo, mein Name ist Tanja Lindner. Ich freue mich, dass ich mich hier vorstellen darf.

 

Ich bin die Schwester von Susanna, und wir sind beide leidenschaftlich an den Bereichen Gesundheit und Wellness interessiert. Diese beiden Bereiche möchten wir nun gerne zusammenbringen, aber zuerst noch ein paar Worte zu meiner Person.

 

2009 bin ich mit meiner Familie nach Kanada gezogen, während dieser Zeit habe ich die Lehrgänge der Canadian School of Natural Nutrition belegt und ein Diplom zur zertifizierten ganzheitlichen Ernährungsberatung erhalten.

 

Mein Interesse liegt darin mit der richtigen Ernährung die unterschiedlichen Fähigkeiten bestimmter Lebensmittel gezielt einzusetzen. 

 

Dieses Interesse hat sich positiv darauf ausgewirkt, dass meine Familie gesund ist, und ich einen Beruf erlernt habe, der mir die Möglichkeit gibt, auch anderen Menschen zu lehren, wie sie gesundheitliche Probleme überwinden können, indem sie ihren Körper in natürliche Balance bringen.

 

Private Veränderungen und die immer größer wachsende Sehnsucht nach unseren Familien, waren die Gründe warum wir unseren Wohnsitz wieder nach Deutschland wechseln wollten. Wie das Leben aber spielt, hat die momentane Covid19 Pandemie unsere Umzugspläne vorerst auf Eis gelegt.  

 

Das alles soll aber kein Hindernis sein, um eine Zusammenarbeit mit meiner Schwester zu starten. Unsere Idee ist es, unsere Passionen Wellness und Gesundheit zu verbinden, um Ihnen einen kompletten Service zu bieten, der die äußere mit einer inneren Behandlung verbindet und optimiert.

 

Was Hippokrates (griechischer Mediziner, 300 vor Christus) schon vor Jahrtausenden wusste, wurde bereits von heutigen wissenschaftlichen Studien bestätigt und immer weiter erforscht.

 

Der gesunde Darm ist die Wurzel aller Gesundheit.

 

Rund 60-80% unseres Immunsystems ist im Darm. Über die Darm-Hirn-Achse beeinflusst unser Darm nicht nur unsere Verdauung, sondern auch unsere Stimmung, allgemeines Wohlbefinden und eben auch unsere Haut. 

 

Sind unsere Organe, wie zB. Leber, Nieren oder Lunge mit der täglichen Entgiftung überfordert, wird unsere Haut als weiteres Detox-Organ mit der Ausscheidung von Abfallstoffen beauftragt.  Dies kann sich dann früher oder später als Akne, Ekzeme, oder andere Hautprobleme zeigen. 

 

Die innere Gesundheit spielt also eine wichtige Rolle, wenn es um schöne makellose Haut geht.

 

Des Weiteren ist eine optimale Versorgung mit den nötigen Nährstoffen extrem wichtig um Organe gesund zu halten und Gewebe zu regenerieren. 

 

Collagen ist ein großer Bestandteil unserer Haut, innerlich und äußerlich. Weitere Nährstoffe wie Antioxidans, Beta-Carotene, sowie A, C und E Vitamine helfen oxidative Zellschäden von freien Radikalen zu verringern. 

Um dadurch entstehende Alterserscheinungen der Haut so lange wie möglich vorzubeugen, macht es Sinn, seinen Körper mit diesen Substanzen vorzüglich aus natürlichen Nahrungsmitteln regelmäßig zu versorgen.   

 

Auch Kosmetikfirmen wie zB. Ringana, setzen auf diese natürlichen Substanzen aus der Pflanzenwelt. So wird in dem FRESH anti wrinkle serum zB. ein spezielles Vitamin-A-Derrivat als hochwirksamer Faltenglätter genutzt, während Carnosin, ein Extrakt aus dem afrikanischen Leberwurstbaum (ja den gibt es tatsaechlich) die Elastizität der Haut erhält. 

 

Für weitere Fragen in Bezug auf Kosmetik-Behandlungen oder Ringana Produkte wenden Sie sich bitte an Susanna. Für Fragen im Bereich Ernährung stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung. contact@tanjalindnernutrition.com