Wie ich heute in einem Artikel auf Focus Online gelesen habe, ist der Winter 2013/14 wohl vorbei – und soll auch nicht wieder kommen. Jetzt fängt also bald wieder die Zeit der kurzen Röcke und Shorts an. Frau zeigt also wieder Bein. Viele Frauen bevorzugen nach wie vor das Rasieren. Aber stört das nicht am Abend, beim zu Bett gehen? Die Stoppeln sind doch meist am gleichen Tag wieder zu spüren.
Es wird Zeit endlich einmal Sugaring zu probieren. Die Haarwurzeln werden bei dieser orientalischen Methode sanft entfernt. Je öfter dies wiederholt wird, desto schwächer kommen die Haare nach. Gleichzeitig gibt es beim Sugaring den praktischen Nebeneffekt des Peelings. Abgestorbene Hautschüppchen werden bei jeder Behandlung entfernt, so dass die Beine nicht nur enthaart werden, sondern die Haut auch stets gepflegt erscheint. Die Zuckerpaste besteht ausschließlich aus Zucker, Wasser und Zitronensaft. Einen Tipp habe ich noch. Im Winter sollte man dann nicht pausieren. Die Haarwurzeln können sich sonst wieder regenerieren und man beginnt zum Start des Frühlings wieder von vorne. Bis zu den ersten warmen Tagen ist es nicht mehr lange hin, also jetzt starten damit die Beine zur Rock-Saison schön glatt sind.
Und für alle die noch immer rasieren und sich jetzt auf Sugaring einlassen möchten – die Haare sollten vor einem Sugaring-Termin mindestens 5 mm lang sein. Und die Beine dürfen vorher nicht eingecremt werden. So können die besten Resultate erzielt werden.